uebersprung.jpg

Termine 2017

Seglerinnen unterwegs - kein Revier ist vor uns sicher...

Neben den hier angebotenen Vereinsveranstaltungen gibt es noch zahlreiche zusätzliche Angebote: Von Vereinsfrauen für Vereinsfrauen - Mitsegelangebote mit eigenen oder gecharterten Booten, zum Kaffee- oder Regattasegeln, dem Urlaubstörn oder der gemütlichen  Ausfahrt am Feierabend - es ist für Alle etwas dabei. Die Informationen dazu erhalten Vereinsfrauen über unsere interenen Verteiler und auf den internen Seiten dieser Website.

 

 

 

 

 

28.01.

Unsere traditionelle Saisoneröffnung im "Trockendock" - jährlich passend zur Bootsmesse in Düsseldorf.

Wiedersehen, Kennenlernen, gemeinsam planen für die neue Saison.

Für Details und Platzreservierung bitte bei uns melden

24.-26.03. Vereinswochenende mit Jahreshauptversammlung am Samstag, vorher und anschließend auch Gelegenheit für Externe dabei zu sein, uns kennen zu lernen und mit uns zu feiern. Dieses Jahr treffen wir uns mal wieder in Zülpich

22.04. Unser Vereinsboot kommt zurück ins Elbwasser - das Winterlager ist vorbei

05.-07.05. Beim Hafengeburtstag in Hamburg sind wir dabei - mit unserem Vereinsboot mittendrin

05.-11.06.2017

Plattbodentörn in NL mit Skipperin Sjak auf ihrer "Kaat Mossel". 18 Frauen haben Platz, teilen sich Arbeit und Vergnügen an Deck, mit den Segeln und in der Kombüse.---AUSGEBUCHT!



14.-16.07. Seglerinnencamp in Frankfurt am Main!
Nach langer Pause gibt es wieder ein Seglerinnencamp in Kooperation mit dem lokalen Segelverein. Wir übernachten auf dem Clubgelände. Vor Ort wird uns einiges geboten, wie z.B. ein Pool, Grillhütte, Feuerstelle, Duschen. Es kann auch mit Toppern (1 Pers.-Jolle), 420er und einem Valken gesegelt werden. Anmeldung  /   Details frankfurt ├Ât seglerinnen.de

21.-23.07.

6. Skipperinnen-Training auf dem Bodensee.  --->  AUSGEBUCHT!
Details und Anmeldung

 Ihr habt Interesse an einem solchen Training? Es gibt noch ein Training im September!



08.-11.09.17:

Unser traditionelles Vereins- und Neuen-Segeln - dieses Jahr wieder einmal in den Niederlanden:

Wir verbringen das Wochenenede in Roermond, wohnen in schwimmenden Häusern, segeln mit Valkjollen und haben viel Spaß zusammen.  Details   und  Anmeldung

AUSGEBUCHT!!



09.09.

4. Wilde Frauen Wettfahrt

Gemeinsam mit dem WSV 22 veranstalten wir diese Wettfahrt auf der Unterhavel in Berlin. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Frauencrews



15.-17.09. 7. Skipperinnentraining. Da das andere Training in kürzester Zeit ausgebucht war, bieten wir euch einen Zusatztermin an. Ort, Boot und Trainerin bleiben gleich. AUSGEBUCHT!

28.10.

Unser alljährlicher Saisonabschluss: Paaarty auf der Peute in HH. Abends wird gegrillt. Mitfrauen können wegen Übernachtung bei uns anfragen. Für alle von Außerhalb: Wer mag geht tagsüber auf die Hanseboot, auf Sight-Seeing-Tour oder in HH zum Shopping.

Bitte hier anmelden:

hamburg@seglerinnen.de

Vorschau auf 2018



14.04.2018 Jahresversammlung der Vereinsfrauen - mit angeschlossener Feier zum "halbrunden" Geburtstag: 35 Jahre gibt es uns schon!

30.05.-04.06.18 Unser alljährliches Vereins- und Neuen-Segeln findet 2018 wieder einmal über das lange Fronleichnam-Wochenende im friesischen Heeg statt. 3 Häuser und mehrere Polyfalken werden zur Verfügung stehen. Details demnächst hier.





das war...

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

nach oben