Über Uns

Bei den Seglerinnen kannst Du...

  • andere segelbegeisterte Frauen kennen lernen
  • gemeinsame Törns planen
  • Frauen zum Mitsegeln finden
  • an einem unserer (Segel-) Angebote teilnehmen
  • einfach mal sehen, ob dir segeln gefallen könnte
    oder
  • bei Flaute Seegarn spinnen und im Sturm mit Meerfrauen singen!
baum.jpg


Anders als in einer Segelschule basieren unsere Aktivitäten auf dem Engagement einzelner Frauen. Wir bieten also keine Serviceleistungen, möchten aber als Die Seglerinnen e.V. unsere und eure Ideen und Initiativen innerhalb und außerhalb des Vereins unterstützen und damit das Netzwerk segelnder Frauen erweitern.

Wir verstehen uns als Netzwerk, in dem Frauen ihre Leidenschaft teilen und zusammen segeln, übers Segeln reden und sich gegenseitig unterstützen. Wir planen Segelevents und segeln Regatten, bereiten uns auf Prüfungen vor, tauschen uns aus.

Also:

Willst du mitmachen? Dann

nach oben