,

Tidentörn im Ärmelkanal

Etliche Mitfrauen der Seglerinnen machten sich 2021 auf zu einem Tidentörn entlang der französischen Küste, durch die Bretagne und die Normandie, gecoacht von der Skipperin Monika Lehn.
, ,

JHV der Seglerinnen 2022

Die Jahreshauptversammlung der Seglerinnen wird am 19. März 2022 in der Jugendherberge Oberwesel am Rhein stattfinden. Die Versammlung ist als Hybridveranstaltung geplant.
, ,

Jollensegeln in Friesland vom 15. Juni bis 20. Juni 2022

Die Seglerinnen bieten 2022 erneut das „Vereins- und Neuensegeln“ in Heeg in den Niederlanden: Wir segeln mit Polyvalken über die „Friese Meren“.
,

Segeln trotz Corona – darf man das?

Segeln ist eine ideale Urlaubsform zum Auftanken, gerade in Corona Zeiten! Aber ist das erlaubt, und wenn ja, kann man das denn verantworten?
, ,

Jahreshauptversammlung der Seglerinnen 2021

Die JHV der Seglerinnen fand aufgrund der Pandemie in diesem Jahr am 17. Juli 2021 als Zoom-Videokonferenz statt.
, ,

Neuer Termin für die JHV der Seglerinnen

Die geplante JHV im März 2020 musste wegen Corona abgesagt werden. Nun gibt es einen neuen Termin: 17. Oktober 2020 in Braunschweig.