Vereinsboot ist verkauft

Es hat sich eine neue Besitzerin gefunden für das Vereinsboot „Double Trouble“.  Seit dem Jahr 2000 gehörte der Stahl-Jollenkreuzer zum Verein Die Seglerinnen e.V. Viele Jahre segelten die Mitfrauen mit DT, wie sie im Verein liebevoll genannt wird, über Elbe,  Nord- und Ostsee ebenso wie auf niederländischen Binnenrevieren.

Doch seit einigen Jahren haben sich die Bedürfnisse der Mitfrauen verändert. Viele sind inzwischen selbst BootseignerInnen, andere chartern lieber im Mittelmeer oder in der Karibik. Das Vereinsboot DT wird immer seltener angefordert.

Deshalb hatten sich die Mitfrauen auf der Jahreshauptversammlung 2019 dazu entschlossen, das Vereinsboot zu verkaufen. Die DT wurde ausgeschrieben und ist nun verkauft worden. Die neue Besitzerin kommt aus Hamburg, wo die DT bisher ihren Liegeplatz hatte. Und so hat die neue Besitzerin mit dem Jollenkreuzer auch den Liegeplatz auf der Peute übernommen.