Anleitung für Fotos zur Veröffentlichung auf unserer Website

Wir brauchen für alle Fotos, die wir als Verein veröffentlichen, das ausdrückliche Einverständnis von allen abgebildeten Personen und der Fotografin bzw. dem Fotografen.

• Schreibt uns bitte für jedes einzelne Foto eine Mail an bilder@seglerinnen.de.

• An diese Mail hängt ihr das Foto dran.

• Schreibt in dieser Mail was und wer darauf zu sehen ist. Eine Vorlage dazu findet ihr weiter unten.

• Bitte nehmt alle Personen, die auf dem Foto zu sehen sind und die Fotografin in CC, damit alle beteiligten Personen ebenfalls diese Mail erhalten.

• Abschicken – fertig 🙂

Dann sollen im Anschluss alle Personen, die diese Mail erhalten, im Text den Namen der anderen Person durch den eigenen Namen ersetzen, dann JA bzw. NEIN schreiben, ob ihr fotografiert habt oder auf dem Foto zu sehen seid, und dann die Mail mit dem geänderten Text inklusive Foto im Anhang weiterleiten an bilder@seglerinnen.de.

Herzlichen Dank sagen die
Vorstandsfrauen 🙂

Bitte folgenden Text in die Mail hinein kopieren:

Einverständniserklärung

Das Foto ist entstanden….(Ort / Region ergänzen)

Auf dem Foto zu sehen sind ….. (bitte alle Namen ergänzen)

Liebe Website-AG,

dieses Foto stellen wir dem Verein Die Seglerinnen e.V. für die öffentliche Kommunikation (Website, Newsletter u.a.) zur Verfügung.

Ich heiße: (Vorname Name)

Ich habe das Foto gemacht: (JA oder NEIN)

Ich bin auf dem Foto zu sehen: (JA oder NEIN)

Ich bin damit einverstanden, dass der Verein Die Seglerinnen e. V. das Foto, das an dieser Mail angehängt ist, bis auf Widerruf für die externe Kommunikation nutzen und veröffentlichen darf (z.B. auf der Website www.seglerinnen.de und im Newsletter).