• Wir über uns

Netzwerk segelnder Frauen

Wir sind ein Netzwerk, in dem Frauen ihre Leidenschaft teilen: Wir segeln zusammen, tauschen uns aus, profitieren von den Erfahrungen anderer und geben uns gegenseitig Tipps: Wo man schöne Segelreviere findet, welches die besten Häfen sind und wie man einen guten Vercharterer findet.

Unsere Aktivitäten beruhen auf dem Engagement einzelner Frauen. Wir bieten also keine Serviceleistungen und keine Segelkurse. Wir unterstützen uns gegenseitig und als gemeinnütziger Verein setzen wir Ideen in die Tat um. Wir initiieren Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Vereins und erweitern das Netzwerk segelnder Frauen.

In Abständen organisieren wir auf dem Wasser Sicherheitskurse, Skipperinnentrainings und Prüfungsvorbereitungskurse. Regelmäßig finden Segel-Veranstaltungen statt wie das Neuensegeln auf dem Bodensee oder Vereinssegeln auf dem Heeger Meer in den Niederlanden. Interessierte Frauen können uns bei dieser Gelegenheit ganz unverbindlich auf und am Wasser kennenlernen.

An erster Stelle steht für uns die Kommunikation und das Netzwerken untereinander!

Unser Verein in Kürze

  • 1983 gegründet
  • 8 Regionalgruppen
  • mehr als 170 Mitfrauen
  • 3 Vorstandsfrauen

Und hier ist unsere Satzung nachzulesen.