JHV der Seglerinnen 2021

Zwei Termine gab es für die Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins Die Seglerinnen e.V. im vergangenen Jahr. Der erste Termin im März musste wegen Corona sehr kurzfristig abgesagt werden und auch der zweite Termin im Oktober konnte coronabedingt nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr soll es wieder eine JHV geben, ganz unabhängig von den aktuellen Entwicklungen der Pandemie.

Deshalb fand die JHV der Seglerinnen am 17. Juli 2021 als Zoom-Videokonferenz statt. Nach langen Monaten der Vorbereitung haben die Vorstandsfrauen der Seglerinnen eine Form gefunden, wie die JHV rechtssicher als virtuelle Veranstaltung abgehalten werden konnte.

Der Verein Die Seglerinnen e.V.

Die Seglerinnen e.V. ist ein bundesweiter Verein und unsere Mitfrauen leben in allen Regionen der Bundesrepublik. Um uns trotz Corona austauschen und vernetzen zu können, fanden bereits in den vergangenen Monaten regelmäßig virtuelle Treffen auf Zoom statt. Sowohl in den Regionalgruppen als auch bundesweit gab es Zoom-Veranstaltungen in kleinerer und größerer Runde. Gemeinsam planten wir im direkten Kontakt Segeltörns und Ausflüge für den kommenden Sommer, wir tauschten uns über nationale und internationale Segelmöglichkeiten in Zeiten von Corona aus und diskutierten über die weitere Entwicklung des Vereins. Die JHV als Zoom-Videokonferenz ist eine konsequente Weiterentwicklung und gibt uns die Möglichkeit, auch in Krisenzeiten eine Veranstaltung dieser Größe durchführen zu können.