Neuer Termin für die JHV der Seglerinnen

Geplant war die Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins Die Seglerinnen e.V. in diesem Jahr am 21. März am Steinhuder Meer. Doch wegen Corona musste die JHV leider abgesagt werden. Nun gibt es einen neuen Termin: Die JHV soll am Samstag, 17. Oktober 2020 in Braunschweig nachgeholt werden.

Der Verein Die Seglerinnen e.V.

Die Seglerinnen e.V. ist ein bundesweiter Verein und die JHV ist eine willkommene Gelegenheit, sich in großer Runde persönlich zu treffen, zu vernetzen und neue Aktivitäten zu planen. Da die Seglerinnen aus allen Teilen der Bundesrepublik anreisen, findet die JHV an einem möglichst zentralen Ort statt. Die Corona-Krise hat auch für die Segelvereine Einschränkungen mit sich gebracht und da die meisten Seglerinnen sowohl im bundesweiten Verein Die Seglerinnen e.V. aktiv sind als auch bei regionalen Segelvereinen vor Ort, bietet die JHV eine gute Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen auszutauschen.

Auch das Segeln auf dem Mittelmeer, dem Atlantik oder dem Pazifik war in den vergangenen Monaten nicht möglich. Seit einigen Wochen sind die ersten Seglerinnen auf dem Mittelmeer unterwegs und können auf der JHV von ersten Segel-Erfahrungen unter den Bedingungen der Corona-Pandemie berichten und anderen Mitfrauen Tipps und Empfehlungen für mögliche Törns in diesem Jahr zu geben.