Der Südkurier berichtet über Die Seglerinnen e.V.

Über die Geschichte unseres Vereins und warum die Seglerinnen noch immer von Männern diskriminiert werden, darüber schreibt der Südkurier in seiner Online-Ausgabe vom 21. Mai 2023. Anlässlich des 40. Jubiläums unseres Vereins Die Seglerinnen e.V. reisten fast die Hälfte der Vereinsfrauen vom 18. bis 21. Mai nach Überlingen an den Bodensee zum Segeln, Feiern und Netzwerken. Jürgen Baltes vom Südkurier hat die Frauen interviewt und sich berichten lassen, warum der Verein noch heute seine Berechtigung hat, was unsere Mitfrauen motiviert, dabei zu sein, und wie sich die Frauencrews organisieren. Unbedingt lesen!

Und hier geht’s direkt zum Artikel im Südkurier: Diese Frauen segeln hart am Wind und lassen sich nicht von Männern in die Kombüse schicken.